Nicolas Feuillatte
Nicolas Feuillatte, Visionär und begnadeter Unternehmer, präsentierte seinen Champagner erstmals 1976. Dieser wurde sehr schnell in USA, Australien und England zur Trendmarke in Jetset-Kreisen, wo Nicolas Feuillatte regelmässig verkehrte. In nur 30 Jahren wurde Nicolas Feuillatte zur Champagnermarke Nr. 1 in Frankreich.
Dahinter stehen zahlreiche Winzer und ihre Familien, die ihre Rebberge liebevoll und mit der Erfahrung von Generationen pflegen, um beste Traubenqualität zu ernten. Zu den Weinbergen gehören 13 wertvolle Grand-Cru- und 33 1er-Cru-Lagen; die Basis für exklusive und prestigeträchtige Spitzencuvées wie Palmes d’Or Brut und Palmes d’Or Rosé. Um makellose Qualität zu gewährleisten, werden die Trauben – egal ob sie aus einem einfacheren Rebgarten oder einer Spitzenlage stammen – sofort nach der Ernte in Pressen, die in den Rebbergen stehen, gepresst.
Schaumweine von Nicolas Feuillatte
von Nicolas Feuillatte
Mit der Ende 2021 ratifizierten Fusion des Centre vinicole - Champagne Nicolas Feuillatte (CV-CNF) mit der Coopérative régional des vins de Champagne (CRVC) ist die Gruppe Terroirs & Vignerons de Champagne entstanden – das zweitgrösste Champagner-Unternehmen der Champagne und damit ein neuer "Gigant" vor LVMH (Moët & Chandon, Ruinart, Veuve Clicquot, Krug).
Im Centre Vinicole herrscht modernste Technik und Professionalität, absolute Sauberkeit und Kontrolle. Mit dem Zertifikat ISO 22002 garantiert es Produktionsqualität auf höchstem Niveau unter Anwendung nachhaltiger, umweltschonender Methoden. Dazu gehören auch eine eigene Klär- und Wasseraufbereitungsanlage und die Nutzung erneuerbarer Energie.
Die Persönlichkeit von Champagne Nicolas Feuillatte ist elegant, urban, modern und glamourös, dabei einzigartig und doch universell, die sich in der Vielfalt der Cuvées niederschlägt. Nichts Schöneres, als die kleinen und die grossen Momente im Leben mit einem Glas Champagne Nicolas Feuillatte zu begleiten!
Produzent
Dirk van der Niepoort
Dirk van der Niepoort – grosser Botschafter der fantastischen Weine aus dem Douro-Tal, ist auch in anderen portugiesischen Weingebieten umtriebig und kreativ. Sein Traum war es schon lange in den Mikroklimas des Alentejos und Dãos Weine zu erzeugen. Der talentierte selfmade Winemaker, der gerne einen Hut trägt, wurde fündig und seine verrückte Idee in diesen verrückten Zeiten nahm Gestalt in Form der Crazy Hatter Weine an.
Descendientes de J. Palacios, S.L.
Ende der 1990er-Jahre kam Álvaro Palacios auf der Suche nach einer neuen Herausforderung nach Bierzo, nachdem er im Priorat grosse Erfolge hatte feiern können. Das Bierzo im äussersten Nordwesten von Castilla y León erwartete ihn mit seiner wilden, hügeligen Landschaft, in der Heidekraut, Zistrose und Steineichen die Flora bestimmen, mit seinen klimatischen und geologischen Besonderheiten und mit der faszinierenden Traubensorte Mencía.
Cantina Monti
550 Metern über Meer, verteilt auf steilen Hängen erstreckt sich die Cantina Monti auf über 4,7 Hektar. Das stark abfallende Gelände erlaubt keine Mechanisierung in den Weinbergen. Aus diesem Grund konzentriert sich die Familie Monti auf die Produktion von Weinen höchster Qualität, eine Qualität, die auch durch den sehr geringen Ertrag im Weinberg gegeben ist.