• Sortierung
    • {{ category }},

      {{ event.title|limitTo: 42 }}{{event.title.length > 42 ? '...' : ''}}

      {{ date.start_date }} - {{ date.end_date }}

      Mehr dazu
    • {{ other.title|limitTo: 42 }}{{other.title.length > 42 ? '...' : ''}}

      Mehr dazu
Montrose.jpg

2016 FASZINIEREND ENERGETISCH

Von Mario Aschwanden

2016 ist ein grossartiger Jahrgang! Wieder einmal erleben wir – nach 1989/1990 und 2009/2010 – die Konstellation zweier grossartiger Jahrgänge nacheinander. Und natürlich ist man da sofort geneigt, Vergleiche mit 2015 anzustellen…

Ich neige generell dazu, 2016 zu bevorzugen. Dies vor allem wegen der fast unheimlichen Dichte an Weinen über 90, ja sogar über 95 Punkten! Viele weniger bekannte Châteaux haben den besten Wein erzeugt, den ich je en primeur verkostet habe. Im Gegensatz zu 2015 (Cheval Blanc und Margaux) gibt es aber keine absoluten Superstars, die alles überstrahlen. Aber vielleicht ist dies schlicht und einfach dem Umstand geschuldet, dass es so viele Ausnahmeweine hat?

Weiterlesen

Süssweine

Weissweine

Rotweine

Schliessen